André Kellner, Jahrgang 1976
André Kellner, Jahrgang 1976

Ich bin Therapeut, Coach und Mentaltrainer mit privater Praxis in München.

Hier arbeite ich auch als Traumatherapeut und widme mich neben meiner klinischen Tätigkeit vor allem dem Bereich Gesunderhaltung und Prävention.


Ich habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht, Menschen nicht nur als Therapeut bei Genesungsprozessen zu begleiten, sondern das Wissen um die Gesundwerdung des Menschen vor allem zur Gesunderhaltung, Prävention und zur Steigerung von Lebensqualität und Lebensfreude weiterzugeben.

 

„Es ist mir Freude, Herzenswunsch und innere Berufung, Menschen zu begleiten, die in ihnen verborgenen Kräfte und ungeahnten Möglichkeiten zu entdecken, sie dabei zu unterstützen, ihre seelische und körperliche Gesundheit wiederzuerlangen und Ihr gesamtes Potenzial zu entfalten.“

 

 

Schauen Sie sich gern auch mein Profil bei den Weiterbildungsprofis an:

http://www.weiterbildungsprofis.de/Profil/Andre-Kellner,10771

 

Meine umfangreichen klinischen Ausbildungen und Erfahrungen in der Behandlung von Traumafolgestörungen, Stressverarbeitungsstörungen und Burnout ermöglichen es mir, Menschen in der Gesunderhaltung und Prävention sehr gezielt zu beraten. Ich bin Autor von Fachartikeln über Traumatherapie, Gesundheit in Unternehmen und Psychologisierung von Führungskräften. Unternehmen berate ich im Rahmen des Gesundheitsmanagements und bei der Führungskräfteentwicklung, halte Vorträge, gebe Trainings und Workshops. Ich war Leitung des RUF24-Krisendiensts für Eltern von lebensbedrohlich erkrankten Kindern und habe drei Jahre als klinischer Psychologe in einer Psychosomatischen Fachklinik gearbeitet. Seit 2012 bin ich in privater Praxis tätig. 

Hier kommen Sie zu meinen Referenzen.

 

IM ÜBERBLICK:

  • Gesundheit in Unternehmen (Workshops, Vorträge, Coachings)
  • Führungskräftecoaching
  • Supervisor (u.a. Krisendienst RUF24 in München)
  • Lehrcoach (u.a. für Hephaistos-Coaching)
  • High Potential Coaching (v.a. Musiker und Führungskräfte)
  • Mental Coaching
  • Führungskraft im Bereich Krisenintervention (ehemalige fachliche Leitung von RUF24) 
  • Psychotherapie und Traumatherapie (3 Jahre als klinischer Psychologe in einer psychosomatischen Reha-Klinik und 5 Jahre als Therapeut in ambulanter Praxis)
  • Autor von „Das 7+7 gesunder Führung – Psychologisierung von Führungskräften als BGM-Maßnahme.“ Erschienen in „Wirtschaftsfaktor Gesundheit: Wie Ihr Unternehmen durch Corporate Health gesünder und leistungsfähiger wird.“ Verlag FOMACO.
  • Autor von "Einführung in Figur und Grund Psychodynamischer Gestalttherapie mit Traumapatienten". Erschienen in "Gestalttherapie", 1/2014, EHP Verlag

 

BERUFLICHER WERDEGANG:

  • Seit 2012 - Therapeut & Coach in privater Praxis - Einzeltherapie, Traumatherapie, Paartherapie, Burnout-Behandlung, Coaching, Mental Training

 

 

André Kellner