Ich begleite und unterstütze Menschen bei Stärkung und Entfaltung!

Über mich

Ich bin Therapeut, Coach und Mentaltrainer mit privater Praxis in München. Als Therapeut begleite ich Genesungsprozesse. Zur Lebensaufgabe habe ich es mir gemacht, mein Wissen um die Gesundwerdung des Menschen vor allem zur Gesunderhaltung und Prävention sowie zur Steigerung von Lebensqualität und Lebensfreude weiterzugeben.

Meine umfangreichen klinischen Ausbildungen und Erfahrungen in der Behandlung von Traumafolgestörungen, Stressverarbeitungsstörungen und Burnout ermöglichen es mir, Menschen in der Gesunderhaltung und Prävention sehr gezielt zu beraten. Ich bin Autor von Fachartikeln über Traumatherapie, Gesundheit in Unternehmen und Psychologisierung von Führungskräften. Unternehmen berate ich im Rahmen des Gesundheitsmanagements und bei der Führungskräfteentwicklung, halte Vorträge, gebe Trainings und Workshops. Ich war Leitung des Krisendienstes RUF24, welcher Eltern von lebensbedrohlich erkrankten Kindern betreut und habe drei Jahre als klinischer Psychologe in einer Psychosomatischen Fachklinik gearbeitet. Seit 2012 bin ich in privater Praxis tätig. 

„Es ist mir Freude, Herzenswunsch und innere Berufung, Menschen zu begleiten, die in ihnen verborgenen Kräfte und ungeahnten Möglichkeiten zu entdecken, sie dabei zu unterstützen, ihre seelische und körperliche Gesundheit zu stärken und ihr gesamtes Potenzial zu entfalten.“

„Entwickeln und erhalten Sie Ihre professionellen Kompetenzen!“

BERUFLICHER WERDEGANG

  • Seit 2018 – Dozent und Ausbilder beim Krisendienst RUF24
  • 01.01.2014 – 30.07.2015 – freier, wiss. Mitarbeiter im Projekt „Freedom“ 
    unter PD Dr. Karl-Heinz Brisch [www.khbrisch.de], Abteilung Pädiatrische Psychosomatik und Psychotherapie der LMU – Traumadiagnostik und Therapie von Jugendlichen aus den Haasenburg Heimen. 
  • Seit 2012 – Therapeut & Coach in privater Praxis – Einzeltherapie, Traumatherapie, Paartherapie, Burnout-Behandlung, Coaching, Mental Training
  • Seit 2012 – Im Rahmen von BGM, biete ich Seminare, Trainings, Vorträge und Coaching in Unternehmen an. Konkrete Referenzen gern auf Anfrage

AUS- UND WEITERBILDUNGEN (AUSWAHL)

  • Mental Training und Hypnotherapie bei Ortwin Meiss [http://www.ortwinmeiss.de/]
  • Fortbildung „Bindung und Trauma“ bei PD Dr. Karl-Heinz Brisch [www.khbrisch.de]
  • Curriculum Bindungsbasierte Therapie bei PD Dr. Karl-Heinz Brisch [www.khbrisch.de]
  • Fortbildungen in körperorientierter Traumatherapie
  • B.A.S.E. – Babywatching – Gruppenleiter bei PD Dr. Karl-Heinz Brisch [www.khbrisch.de]

Referenzen

„Ich empfehle André Kellner uneingeschränkt jedem, der auf der Suche nach kompetenter und einfühlsamer Beratung ist. Er war mir persönlich eine große Hilfe und ich habe mich mit jedem Thema willkommen und gut aufgehoben gefühlt. Sehr hilfreich empfand ich unter anderem die praktischen „handfesten“ Übungen, die ich (auch dank eines Handouts) eigenständig zuhause wiederholen konnte. Wer einen herzlichen und sympathischen Therapeuten sucht, ist hier genau richtig.“

„Er wurde mir 2012 empfohlen und das war der absolute Glücksfall für mich – er hat mir enorm geholfen, von Anfang an hatte ich Vertrauen zu ihm (dies wurde nie enttäuscht) – was auffällt – mit ihm ist es immer ein Dialog und wenn dieser mal die Zeit überschreitet wird nicht abgebrochen, sondern zu einem Abschluss gebracht. Auch kam von ihm der Hinweis, dass ich ihn für die ursprüngliche Unterstützung nicht mehr bräuchte, die hätte ich jetzt gut im Griff, er wäre aber weiter für mich da, wenn Bedarf – darauf komme ich immer mal wieder zurück und mir wurde jedes Mal geholfen – empfehle ihn 100%ig weiter – egal welches Thema, mir hat es immer geholfen mit ihm zu reden!“

„Absolut empfehlenswert, sowohl für Einzelpersonen als auch für Paare. Ich fühle mich mich hier mit unterschiedlichsten Anliegen gut beraten. Es gibt keine „one fits all“ Interventionen, sondern auf die aktuelle Situation und Person bezogene und nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe, die auf unterschiedliche Therapieansätze zurück gehen.“